Familiengottesdienst zum Ferienbeginn

Für rund 50 Kinder der katholischen Kindertagesstätten Liebfrauen und St. Albertus endet in diesen Tagen die Kindergartenzeit und die Einschulung steht vor der Tür. Ein wunderbarer Anlass für Pfarrer Thomas Groß, um über Schutzengel und Wegbegleiter zu sprechen, zu ermutigen und für die zukünftigen Schulkinder Gottes Segen zu erbitten.

Familiengottesdienst 2012

Neue Zeiten brechen aber nicht nur für die angehenden Schüler an, auch die Kindertagesstätte Liebfrauen steht vor einem Wandel. Neben dem geplanten Umbau gibt es auch eine personelle Veränderung. Im Namen der Pfarrei begrüßten Pfarrer Groß und Franz Schlink als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates herzlich Frau Nicole Ringgeler, die ab 1. Juli 2012 die Leitung der Kindertagesstätte übernehmen wird.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Singschule St. Georg unter der Leitung von Gregor Knop. Und auch hier gab es gestern Anlass zum feiern. Viele Kinder und Jugendliche wurden für ihre Mitgliedschaft und aktives Singen ausgezeichnet.

In der zweiten Sommerferienwoche fahren 25 Jungen und Mädchen der Jugendkantorei zum Internationalen Chorfest der Pueri Cantores nach Granada, wo sie gemeinsam mit zwei anderen Chören ein Konzert gestalten werden. Das dafür ausgewählte Programm wurde im Anschluss an den Gottesdienst in einer Matinee vorgestellt.