Eijo und Helau!

Am Rosenmontag fand in der Kita Liebfrauen eine bunte Faschingsparty statt!

Inmitten von Polizisten und Feuerwehrmännern, Prinzessinnen und Tänzerinnen, Clowns und wilden Tieren – es wurden sogar Pumuckel und Pippi Langstrumpf gesichtet – wurde ausgelassen zwischen Konfetti, Musik und lustigen Spielen gefeiert, gesungen und getanzt!

Für das leibliche Wohl hatten die Eltern in großzügiger Weise gesorgt: ein buntes und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet mit Obstspießen, Kräppeln, Bretzeln, Kuchen, etc. ließ keine Wünsche offen!

Als Überraschung für die Kinder wurde ein Kasper-Theater von den Erzieherinnen aufgeführt – alle waren gespannt und hatten ihre Freude daran, sowohl die Zuschauer vor dem Vorhang, als auch die Akteurinnen dahinter!IMG_8760

Abschließend machten sich alle Kinder und Erzieher/innen gemeinsam zum traditionellen Umzug durch die Bensheimer Innenstadt – unter dem Motto „Mit viel Helau un aach Eijo sinn mer Liebfrauekinner do!“. Begleitet von vielen Eltern verbreiteten sie in und rund um die Fußgängerzone mit viel Radau und Musik bei einzelnen Sing- und Tanzstationen Spaß und gute Stimmung.

IMG_8970

Müde, aber glücklich fanden sich alle wohlbehalten wieder im Liebfrauenkindergarten ein und beendeten so en Rosenmontag!