Ausflug der Schulkinder

Wie jedes Jahr waren die angehenden Schulkinder und ihre Erzieherinnen wieder einen Tag lang gemeinsam unterwegs – dieses Jahr ging es per Zug und Straßenbahn in den Luisenpark nach Mannheim!

IMG_1194

Das Wetter spielte glücklicherweise mit und verwöhnte uns zunächst mit Sonne, bis mittags ein leichter Regen einsetzte. Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch!

IMG_0775

Nach einem ausgiebigen Frühstück gab es im Park viel zu entdecken und zu erleben:  Spazieren gehen, Fahren mit der Gondoletta, Spielen auf dem Ritterspielplatz, Mittagspause mit Lunchpaketen, Besuch im Pflanzenschauhaus, im Aquarium und im Schmetterlingshaus!

IMG_1088

Viel zu schnell ging die Zeit um! Müde, aber glücklich wurden nachmittags wieder alle Kinder von ihren Eltern am Bensheimer Bahnhof in Empfang genommen.

IMG_0814