Es war einmal…

… ein zauberhaftes Kindergartenfest!

Gemeinsam mit ihren Familien machten sich die Kinder der Kita auf den Weg ins Märchenland. Nach einer Schatzsuche, Märchenmandalas und dem Erraten verschiedener Märchengegenstände im Kindergarten ging es für Groß und Klein durch einen märchenhaften Wald, in dem es viele verschiedene Märchenfiguren, wie Aschenputtel, die Prinzessin vom Froschkönig, die Hexe von Hänsel & Gretel und Rumpelstilzchen zu entdecken gab.

Das gemeinsame Ziel war es, den Märchenfiguren bei ihren Aufgaben zu helfen, wie z.B. die Goldkugel in den Brunnen zu werfen, die Goldmünzen vom Sterntalermädchen einzufangen oder einen Wettlauf um Hase & Igel zu gewinnen.

IMG_8436

Als wohlverdiente Belohnung wurde so auch am Ende die verschwundene Schatzkiste mit einem Märchenbücherschatz wieder entdeckt und ging als Belohnung an alle kleinen Gäste.

2015_05_30 (86)

Abschließend konnten alle noch rund um das Blaue Türmchen bei den mitgebrachten Leckereien zusammen sitzen und den schönen Nachmittag ausklingen lassen.

2015_05_30 (109)

Es war für alle ein wahrlich märchenhaftes Erlebnis!