Die Mischung macht’s – Pfarrfest in St. Georg 2017

Beim diesjährigen Pfarrfest drehte sich alles um die „bunte Mischung“. In diesem Sinne gab es am Sonntag die Kita Liebfrauen völlig neu zu entdecken, nämlich mit Erlebnisräumen, die in eine Unterwasserwelt, in eine Wüstenlandschaft und in einen Elfenwald führten.

Highlights dabei waren die unzähligen Kleinigkeiten, die es in den liebevoll gestalteten Erlebnisräumen zu entdecken gab: so versteckten sich im Elfenwald viele Elfenfiguren in zauberhafter Atmosphäre, in der Wüstenlandschaft konnte man Kontakt aufnehmen zu den zwei Bartagamen Georg und Isolde und live miterleben, wie diese „kleinen Drachen“ mit lebendigen Heuschrecken und Maden gefüttert wurden, und in der Unterwasserlandschaft konnte zu Meeresklängen eine kleine Wasserschildkröte dabei beobachtet werden, wie sie ihre Bahnen in einem kleinen Aquarium zog.

Ein weiterer Höhepunkt war der Tanzauftritt der ältesten Kindergartenkinder auf der Bühne vor der Kirche. Zum „Körperteile Blues“ zeigten die Kinder vor einem begeisterten Publikum mit Spaß und Freude ihre Tanzbegeisterung.