Gemeinsam am gedeckten Tisch

Gemeinsam am gedeckten Tisch sitzen – so haben die Kinder der Kita Liebfrauen das diesjährige Motto „Verbundenheit“ mit ihrem gestalteten Bild der Adventskalenderaktion am Haus am Markt umgesetzt. Seit der Veröffentlichung am gestrigen Mittwochabend kann das farbenfrohe Bild nun bestaunt werden.

Besonders wichtig war den Künstler und Künstlerinnen in dieser für sie alltäglichen Situation dabei, dass auch die Haustiere Teil der Familie um Vater, Mutter und Kinder sind.

Die Präsentation des Bildes wurde von Pfarrer Thomas Catta moderiert. Außerdem berichtete die Erzieherin Frau Czudaj über die Malaktion und stellte die Künstlerinnen und Künstler namentlich vor: das Bild wurde entworfen und gemalt von Bilal, Emilia, Finn, Gabriel, Julia, Lana, Lina, Siyabend und Sophie. Begleitet wurden sie dabei von den Erzieherinnen Melanie Daurer und Donata Czudaj.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Engelschor der Kita Liebfrauen mit drei Liedern, instrumental unterstützt von Sabine Greif, Wolfgang Vollrath und Nicole Ringgeler.