Elternzeit – Zeit für Eltern: BIK Beratung im Kindergarten

Wir freuen uns, über die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Kreises Bergstraße ein kompetentes Beratungsangebot für unsere Familien anbieten zu können. Eine Mitarbeiterin der Beratungsstelle kommt regelmäßig in unsere Kita und steht sowohl den Eltern, als auch dem pädagogischem Team für Gespräche über Erziehung und Beziehung, bei Fragen und Problemen, für fachlichen Austausch und unterstützende Beratung zur Verfügung. Dabei gelten stets die Grundsätze der Schweigepflicht (auch gegenüber dem Kita-Team), der Kostenfreiheit und der Freiwilligkeit.

Nach der jahrelangen Begleitung durch Frau Brigitte Binder wird ab sofort Frau Petra Reimertz diese Aufgabe in unserer Einrichtung übernehmen und wir freuen uns jetzt schon auf die Unterstützung, Zusammenarbeit und Begleitung!